Mostexkursion

PDFDruckenE-Mail

 

 

 

 

 

 

       

Liebe WSOV-Mitglieder,

liebe Wein- und Mostfreunde,

 

unser „Pastpräsident“ vom Wiener Sommelierverein, Prof. Dr. Stefan Gergely, befindet sich offiziell in Pension. Doch wie so oft, darf dieser Lebensabschnitt auch bei ihm als „Unruhezustand“ bezeichnet werden.

 

Als sein jüngstes Projekt gilt das Gut Guntrams (www.guntrams11.at), wo er eine Fülle an Lebensweisheit samt Erfahrung mit einbringen konnte. Die Eröffnung fand erst dieser Tage statt, und schon wird eine Menge an Aktivitäten durchgeführt.

 

Mit und für den Wiener Sommelierverein (WSOV) findet am 19. August um 14:00 Uhr eine exklusive Mostverkostung statt.Es sind mindestens 35 niederösterreichische (hochdekorierte) Moste von Äpfeln oder Birnen vorgesehen, viele davon reinsortig und trocken. Einige Steirische „Piraten können ev. auch dabei sein.

 

Vor oder nach der Verkostung besteht die Möglichkeit einer Führung durch den Obstgarten samt Hahn Leo (instagram: @leodergockel) und somit Einblick in die Vielseitigkeit von Gut Guntrams zu erhalten.

 

Doch schon am Vormittag bietet die Veranda von Gut Guntrams am Sonntag, den 19. August einiges. Der Besuch der Schwarzen Gräfin aus dem Mostviertel, wahrscheinlich mit einer zünftigen Blasmusik-Kapelle wird erwartet. Nähere Details dazu folgen. Jedenfalls gibt es vor der Verkostung die Möglichkeit, ein Mittagessen mit Mostbraten (bitte um Voranmeldung!) einzunehmen und nachher die Guntramser Jause zu genießen.

 

Für die umfangreiche Most-Degustation, Baguette samt eigenem Olivenöl aus Mendoza wird ein Unkostenbeitragvon 15,-- Euro vor Ort eigehoben. Auch die Gartenführung ist damit abgegolten.

 

Anfahrt

Ausfahrt Seebenstein von der Südautobahn, dann links abbiegen. Guntrams liegt an der B54 zwischen Seebenstein und Schwarzau am Steinfelde.

 

Adresse: A-2625 Guntrams 11 bei Schwarzau / Steinfeld. A2 Ausfahrt Seebenstein nehmen und dann bei der Ampel links auf die B 54 abbiegen. Der Google Routenplaner führt direkt zu Gut Guntrams (www.guntrams11.at).

 

Es wird ersucht bei Bedarf Fahrgemeinschaften zu bilden! Beim Organisieren bin ich gerne dabei behilflich.

 

Kleine Änderungen, Verzögerungen (witterungs- und organisationsbedingt) vorbehalten!

 

Anmeldungbitte umgehend (aber bis spätestens bis 11. August 2018) per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

oder telefonisch 0664 16 42 789 (Therese Knittl)

 

Auf eine etwas andere Exkursion freuen sich für den Vorstand

Walter Kutscher & Stefan Gergely

 

 

Wiener Sommelierverein

DS Prof. Dr. Walter Kutscher

Vizepräsident

1170 Wien, Rokitanskygasse 34/24

Tel.: +43 (0) 664 / 243 59 69

Fax: +43 (0) 1 / 48 553 48

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

http://www.wsov.at

ZVR-Zahl 479161197

   
| Freitag, 19. Juli 2019 |