Leitbild

PDFDruckenE-Mail

Das Leitbild eines Sommelier/Sommeliere

  1. Ich bin stolz ein Sommelier zu sein.
  2. Ich bin für meinen Berufsstand ein Vorbild.
  3. Ich verfüge über Fachkompetenz und -wissen im gesamten Getränke- und Speisenbereich.
  4. Ich bin ein „Genuss-Manager“, der Getränke und Speisen gekonnt verbindet.
  5. Ich teile mein Fachwissen und meine Berufserfahrung mit jungen, motivierten Menschen.
  6. Ich bin gastorientiert – das Wohl meines Gastes hat für mich oberste Priorität.
  7. Ich denke wirtschaftlich – für meinen Betrieb und meinen Gast.
  8. Ich bin professionell und dementsprechend kleide ich mich auch.
  9. Ich ziehe einheimische Produkte internationalen vor.
  10. Ich bin für alle Produkte offen, Vorurteile sind mir fremd.
  11. Ich arbeite sauber und ordentlich sowohl am Gast als auch hinter den Kulissen.
  12. Ich verpflichte mich den Statuten des ÖSV und verbreite dessen Grundgedanken.
  13. Ich bin Botschafter meines Beruf!
   
| Sonntag, 09. Dezember 2018 |