Käse & Wein

PDFDruckenE-Mail

15. April 2013 15:00 Käse & Wein - eine gelungene Liaison

 
 

Käse & WeinPerfekte Liaison?

Liebe WSOV-Mitglieder,
liebe Weinfreunde,

DS Gabi Burian und ich haben schon zweimal beim WIFI-Diplomsommelierkurs geprobt, geübt, experimentiert, geschmatzt und geschlürftalles nur, um Euch die harmonischsten und spannendsten Kombinationen zwischen diversen Käse-Kategorien und verschiedenen Weintypen herauszufinden. Doch es blieb gar nicht nur bei der normalen Weinbegleitung, denn auch Bier, Fruchtsaft, Fortifieds und Schaumwein boten sich als Liaison zum Käse an.

Von der Käse-Front erfahren wir noch vielseitige Unterstützung und so manche Überraschung wird gar nicht zu verhindern sein. Herzlichen Dank schon jetzt allen Akteuren!

All dies gilt es jetzt bei einem WSOV-Workshop zu überprüfen und zu hinterfragen!
Etwas Theorie und viel Praxis erwarten uns am Montag, dem 15. April 2013.

Es wird also wieder ein lehrreicher und arbeitsamer Nachmittag, der uns erwartet.

Und hier, wie immer, die Details:

Location:    Bitzingers Vinothek im Augustinerkeller
1010 Wien, Augustinerstraße 1

Wann?    Montag, 15. April 2013, 15:00 Uhr

Was gibt´s?    Käse-Workshop mit vielen Getränken und lehrreichen Erkenntnissen in Theorie und Praxis.
Durch den Nachmittag geleiten Euch Diplomsommelière Gabi Burian und Walter Kutscher

Wie lange dauerts?
    ca. 2 ½ Stunden

Genussbeitrag:
    € 15,-- (für Mitglieder), € 20,-- für Gäste

Anmeldung bitte per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0664 / 16 42 789 (Therese Knittl)

Auf eine spannende und lehrreiche Veranstaltung freut sich für den Vorstand
Walter Kutscher

Wiener Sommelierverein
DS Prof. Dr. Walter Kutscher
Vizepräsident
1170 Wien, Rokitanskygasse 34/24
Tel.: +43 (0) 664 / 243 59 69
Fax: +43 (0) 1 / 48 553 48
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
http://www.wsov.at
ZVR-Zahl 479161197
 

   
| Mittwoch, 19. Januar 2022 |