Doctor Weine

PDFDruckenE-Mail

 

Nach dem Franciacorta Festival am 16. Oktober bringt uns Christian Bauer am 23.10.2023 ein weiteres italienisches Highlight:

 

23 prämierte Weingüter und der „ultimative Weinführer Italiens 2023“ sind das Thema des Workshops “DoctorWine“, den Christian mit seiner Frau Marina am Montag, 23. Oktober im Hotel Hilton Plaza (am Schottenring 11) organisiert. DoctorWine ist der Spitzname von Daniele Cernilli, dem Herausgeber des Weinführers, der bei der Veranstaltung durchblättert bzw. erworben werden kann.

 

Wie bei „Selezione Italia“ können wir im Rahmen einer Tischpräsentation Winzer und Weine kennen lernen, die im Weinführer für ihre hochwertige Qualität prämiert wurden. Wir können bekannte Weine wie Gewürztraminer, Brunello und Redigaffi verkosten, aber auch Neuigkeiten wie Nero di Troia aus Apulien entdecken:  

 

ABRUZZO: Prunaie, Masciarelli - ALTO ADIGE: Cantina Tramin, Cantina Merano

CAMPANIA: Terre di Tora, EMILIA: Mossi 1558 - LAZIO: Famiglia Cotarella

MARCHE: Velenosi - MOLISE: Di Majo Norante

PUGLIA: Coppi, Vespa, Terrecarsiche 1939, Torrevento - SICILIA: Donnafugata, Cusumano

TOSCANA: Tua Rita, Cecchi, La Magia, Querciabella, Paradiso di Cacuci,

Domini Castellare di Castellina, Amantis, Boschetto Campacci

 

 

Der Link zu den Weingütern ist hier zu finden: http://www.weinundkultur.eu/at/veranstaltung/doctorwine-2023/

 

Programm:

 

Termin:

Montag, 23. Oktober 2023, 12:30 – 20:00 Uhr

 

Achtung, neue Location:

Hotel Hilton Plaza, Schottenring 11, 1010 Wien

 

12.30 Uhr:

Beginn der Tischpräsentation mit den Produzenten

 

15.00 Uhr:

Seminarauf Englisch mit dem winemaker Jacopo Vagaggini: 5 Weine von 5 Weingütern, für die er persönlich zeichnet, beginnend von seinem eigenen toskanischen Weingut Amantis, sowie von Fuligni, Otto Ettari und Fanti (Toskana) und Caparra & Siciliani (Kalabrien).

Moderation Christian Bauer.

 

20.00 Uhr:

Ende der Veranstaltung

 

Anmeldung:

 

bis 7. Oktober 2023

per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Bitte unbedingt Angabe, ob nur Tischpräsentation oderauch

Seminarum 15:00 Uhr (leider – wie immer - nur begrenzte Plätze, deshalb schnell dafür anmelden!)

 

 

 

Eintritt für Fachpublikum frei!(und das sind alle, die diese eMail von mir erhalten!)

 

 

 Auf eine spannende Veranstaltung mit vielen neuen Erkenntnissen freuen sich für den Vorstand

 

Walter Kutscher

 

sowie Christian Bauer & Marina Rebora

 

Wiener Sommelierverein

DS Prof. Dr. Walter Kutscher

Vizepräsident

1170 Wien, Rokitanskygasse 34/24

Tel.: +43 (0) 664 / 243 59 69

Fax: +43 (0) 1 / 48 553 48

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

http://www.wsov.at

ZVR-Zahl 479161197

 

 

 

   
| Donnerstag, 25. April 2024 |