Blauer Zweigelt

PDFDruckenE-Mail

 

liebe Sommelières & Sommeliers!

 

Die Rebsorte Blauer Zweigelt darf in den 101 Jahren auf eine bewegte Vergangenheit verweisen. Ihr „Schöpfer“, Dr. Fritz Zweigelt, erwarb sich nicht nur in Österreich für die Weinwirtschaft viele Verdienste, darf aber auch als politisch „verirrt“ angesehen werden.

Auch heute noch polarisiert die Sorte so manche „Weinexperten“, und doch sprechen die teils großartigen Weine für sich. Wir wollen dies in einer gedeckten Verkostung nachvollziehen!

 

Und hier, wie immer, die Details:

 

Zeitpunkt:

Dienstag, 17. Oktober 2023, 14:30 Uhr

Thema:

Umfangreiche Degustation der besten Zweigelt-Weine des Landes – mit ppt und kritischer Betrachtung

Location:

Restaurant Gergely´s, Schlossgasse 21, 1050 Wien

Wie lange wird es dauern?

Mindestens zwei Stunden!

Genussbeitrag:

Für Aperitif und geführte Zweigelt-Vergleichsprobe € 15,-- (für Mitglieder), für Gäste € 20,--!

 

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder 0664 / 22 09 104 (Therese Knittl).

 

Auf einen spannenden und erlebnisreichen Nachmittag freut sich für den Vorstand

Walter Kutscher

   
| Donnerstag, 25. April 2024 |