Amphorenweine

PDFDruckenE-Mail

 

Wie kam es dazu?

 

Isa Svec brachte von ihrer Reise nach Georgen viele Eindrücke und Bildmaterial über Qvevris mit nach Hause und versprach, auch einige Weinproben aus dem „Mutterland der Amphorenweine“ zu organisieren.

 

Natürlich scheint dabei dann auch ein Vergleich mit heimischen und eventuell anderen internationalen Weinen aus dem gleichen Genre angebracht. Und so wird der Workshop nicht nur Neuigkeiten in Theorie, sondern auch eine breite Palette an Orange Wines, Natural Wines bzw. Qvevris bieten.

 

Birgit Braunstein wird uns aus der österreichischen Sicht berichten, denn schon zwei Amphorenweine und ein maischevergorener Pinot Blanc wurden von ihr vinifiziert.

Aber auch von Bernhard Ott, Fred Loimer, Alfred Ploder, Franz Strohmeier oder Georg Winkler-Hermaden sind Exponate zur Degustation und Diskussion bereit.

 

Und hier, wie immer, die Details: 

 

 

Termin:

Montag, 17. November 2014, 15:00 Uhr

Dauer max. 2 Stunden

Adresse:

Bitzingers Vinothek im Augustinerkeller

Augustinerstraße 1; 1010 Wien

Was erwartet uns?

Workshop zum Thema Amphorenweine/Orange Wines mit

Isa Svec und Birgit Braunstein

Genussbeitrag:

Für Mitglieder € 10,--, für Gäste 12,--

 

Anmeldungbitte umgehend per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

oder tel. bei Therese Knittl: 0664 16 42 789

 

Auf eine spannende und lehrreiche Veranstaltung freut sich für den Vorstand

Walter Kutscher

 

PS: Ich darf auch nochmals an den Gansl-Eventam kommenden Montag erinnern: inzwischen wissen wir, dass hier der Schwerpunkt der Weinbegleitung von den Burgundermachern ausgerichtet wird (siehe Anhang!)

 

Wiener Sommelierverein

DS Prof. Dr. Walter Kutscher

Vizepräsident

1170 Wien, Rokitanskygasse 34/24

Tel.: +43 (0) 664 / 243 59 69

Fax: +43 (0) 1 / 48 553 48

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

http://www.wsov.at

ZVR-Zahl 479161197

   
| Samstag, 01. Oktober 2022 |