20 Jahre WSOV

PDFDruckenE-Mail

Liebe WSOV-Mitglieder,

 der Wiener Sommelierverein (WSOV) ist wahrscheinlich die aktivste Branchen-Vereinigung in Österreich (siehe vorläufiges Programm 2011 im Anhang).

Genau am 18. März 1991 wurde der WSOV im Vereinsregister eingetragen – also vor 20 Jahren. Karl Seiser, Leo Doppler, Hermann Mahringer und Gerhard Elze waren einige der Gründungsinitiatoren.

Die Obmänner/Präsidenten waren nach Karl Seiser Gunther Farnleitner, Karl Meixner, Günther Reindl und Stefan Gergely.

Unser jetziger Präsident, KommR Josef Bitzinger, leitet seit 2006 die Geschicke des Vereins und stellt uns in dankeswerter Weise auch immer die Vinothek im Augustinerkeller als Clublokal zur Verfügung.

 Und dort wollen wir auch die 20 Jahr-Feier begehen!

 Geladen werden natürlich unsere Mitglieder, VIPs, Vertreter der Wirtschaft und der Medien, aber auch diejenigen, ohne die der Vereinszweck nicht erfüllt werden könnte, die besten Winzerinnen und Winzer der Bundeshauptstadt sowie aus anderen Weinbaugebieten.

 Wir möchten diesen Geburtstags-Event als „Bottleparty“ begehen, wobei uns die Weinbaubetriebe mit ihren flüssigen Köstlichkeiten versorgen werden, die wir in zwangloser Atmosphäre verkosten und genießen dürfen. Aber auch unsere Mitglieder wollen wir nicht daran hindern, wenn sie ein Geburtstagsfläschchen zum Verkosten mitbringen wollen.

Die präsidiale Küche des Augustinerkellers wird uns in gewohnter Weise dabei kulinarisch verwöhnen.

 Und hier nochmals die Details:

 

Wir feiern!

 

20 Jahre Wiener Sommelierverein

Wann?

 

Freitag, 18. März 2011, ab 18:00 Uhr

Wo?

 

In Bitzingers Vinothek im Augustinerkeller, Augustinerstraße 1, 1010 Wien

 

Was gibt’s?

 

Einen tollen Querschnitt von Spitzenweinen aus Wien und anderen Weinbaugebieten.

Kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche des Hauses.

Genießen, Plaudern, Networking – und nur ganz wenige (kurze) Ansprachen mit einem Rückblick auf die letzten 20 Jahre!

 

Was kost´s?

 

Wer will, gibt eine „freiwillige“ Spende für den Service und Küche in den Karton beim vorderen Eingang!

 

 Wir freuen uns schon jetzt, Euch begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen – für den Vorstand

Walter Kutscher

Wiener Sommelierverein

DS Prof. Dr. Walter Kutscher

Vizepräsident

1170 Wien, Rokitanskygasse 34/24

Tel.: +43 (0) 664 / 243 59 69

Fax: +43 (0) 1 / 48 553 48

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

http://www.wsov.at

ZVR-Zahl 479161197

   
| Samstag, 01. Oktober 2022 |