Sake

PDFDruckenE-Mail

 

 

Hofstöckl im Schlossquadrat

Schlossgasse 21, 1050 Wien

www.schlossquadr.at

 

 

Unser Past-Präsident, Prof. Dr. Stefan Gergely, betätigt sich inzwischen als Weltenbummler in vielen exotischen Bereichen. Dabei hat er auch seine Liebe zum japanischen Nationalgetränk, dem Sake, entdeckt. Dieser Bereich der Getränkekunde ist bei uns noch viel zu unbekannt, verdient aber wahrlich mehr Aufmerksamkeit.

Dem wollen wir bei diesem umfangreichen Workshop in ausgiebigem Maße nachkommen.

 

Nicht nur in Theorie, sondern vor allem in Praxis soll das Thema erörtert werden. Als Reiseleiterinnen fungieren dabei Frau Ayumi Kondo und Yuri Iwata, die uns jede Menge Wissenswertes über die Materie näherbringen werden.

Nach einer umfangreichen Sake-Degustation gilt es aber die Speisentauglichkeit der unterschiedlichen Sake zu testen. Das Team vom Schlossquadrat wird uns dazu kulinarische Kleinigkeiten kredenzen, die wir probieren werden:

 

Kalbfleisch in Saor, Wildschweinragout mit Preiselbeeren, gereifte Käse und Topfenknödel mit Zwetschkenröster stehen uns dabei zur Verfügung.

 

Da der Wareneinsatz und der finanzielle Aufwand doch beträchtlich sind, sind uns die Damen von Nyppon-Ya sehr entgegengekommen. Um den Preis noch ein wenig zu reduzieren, übernimmt auch der WSOV einen Teil der Kosten. Trotzdem ist es keine billige Veranstaltung, aber Qualität hat eben ihren Preis!

 

Und hier, wie immer, die Details:

 

 

Termin:

Montag, 10. Oktober 2016, 18:00 Uhr

Dauer: sicher zwei Stunden (oder länger?)

Adresse:

Hofstöckl im Schlossquadrat

Schlossgasse 21, 1050 Wien

Was erwartet uns?

Sake-Workshop mit Aperitif Yuzu Sake, Einführung in die Welt des Sake, umfangreiche Degustation, Speisen & Sake, Digestiv (japanischer Whisky)

Genussbeitrag:

€ 40,-- für das gesamte Paket!

Vorsicht: limitierte Teilnehmerzahl!

 

Anmeldungbitte umgehend (aber bis spätestens 6. Oktober 2016) per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Auf eine speziellen künstlerischen Event freuen sich für den Vorstand

Dr. Stefan Gergely (als Hausherr und Initiator), Ayumi Kondo und Yuri Iwata (als Sake-Spezialistinnen und Vortragende) sowie Walter Kutscher (für den WSOV)

 

 

Wiener Sommelierverein

DS Prof. Dr. Walter Kutscher

Vizepräsident

1170 Wien, Rokitanskygasse 34/24

Tel.: +43 (0) 664 / 243 59 69

Fax: +43 (0) 1 / 48 553 48

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

http://www.wsov.at

ZVR-Zahl 479161197

 

 

   
| Sonntag, 19. Mai 2019 |